Datenschutzbestimmungen.

Wir  nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzgrundverordnung sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (über das Kontaktformular) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis und ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage (Angebotserstellung und ggf. Klärung von Anschlussfragen). Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Kundendaten nach DSGVO

Zum Schutz personenbezogener Daten haben wir technische und organisatorische Maßnahmen getroffen. Alle Informationen über unsere Schutzmaßnahmen erhalten Sie auf unserer Seite Sicherheit.

Verantwortliche Stelle/Auftraggeber gem. Artikel 30 DSGVO

Angaben zum Verantwortlichen

CITYPRINT Storost GmbH
Luruper Chaussee 125 Haus 6 links 22761 Hamburg Tel. 040 8971510 info@cityprint-hamburg.de www.cityprint-hamburg.de Verantwortung /Geschäftsfüher: Claudia Florkowski Verantwortlicher für Datenschutz: Heiko Storost; heiko.storost@cityprint-hamburg.de

Zweckbestimmung

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Es steht Ihnen frei, uns anstatt über das Formular auch per E-Mail oder telefonisch zu kontaktieren. Wenn Sie uns beauftragen, benötigen wir Ihre Daten zur allgemeinen Verwaltung. Dazu gehören die Erstellung von Auftrags-, Lieferschein- und Rechnungsdokumenten, zur Buchhaltung und zur internen Analyse der Unternehmensentwicklung.

Aufbewahrungsfristen

Die Dauer der Speicherung von Kundendaten richtet sich nach den gesetzlichen Vorgaben. Auftrags-, Rechnungs- und Lieferscheindokumente müssen 10 Jahre rückverfolgbar sein. Kontaktdaten von Interessenten werden routinemäßig nach spätestens 1 Jahr gelöscht, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Als Interessent haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer Daten jederzeit zu verlangen.

Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, Art. 6 DS-GVO

Die Speicherung Ihrer Daten begründet sich auf -Einwilligung Art. 6 Abs. 1a (Bearbeitung Anfragen aus Kontaktformlar, E-Mail-Verarbeitung) sowie -Vertrag oder Vetrtagsanbahnung Art. 6 Abs. 1b (Kundenverwaltung, Warenwirtschaft)

Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können:

Interne Empfänger: -Personalabteilung, IT, Produktion, Einkauf, Buchhaltung

Externe Empfänger: Finanzamt, Steuerberater, IT-Dienstleister

Datenübermittlung an Drittstaaten/internationale Organisationen: Die Übermittlung von personenbezogenen Daten in Drittländer ist ausschließlich zulässig, wenn neben der Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung weiterführend das durch die DSGVO gewährleistete Schutzniveau in dem jeweiligen Drittland nicht untergraben wird (Art. 44). Eine Datenübermittlung an Drittstaaten findet derzeit nicht statt.

 -Verbindliche interne Datenschutzvorschriften -Jährliche Regelschulung

Google Analytics (Webanalyse/-Tracking)

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